Schrauberkurs Level 1

Schrauberkurse – das ideale Geschenk!

„Houston, wir haben ein Problem“ schreist du deinen Freunden noch hinterher. Doch die genießen schon die ersten flowigen Kurven im Trail. Du stehst vorm Einstieg deines Lieblingstrails und bemerkst, dass dein Hinterreifen platt wie ne Flunder ist!? Deine Freunde sind schon weg und du denkst dir nur: Wie ging das nochmal mit dem Schlauch wechseln?

Jeder hat dies schon mal erlebt, gut wenn Du Dir jetzt zu helfen weißt.

Wir zeigen euch wie kleine Reparaturen auf der Tour zu bewerkstelligen sind. Als gelernter Zweiradmechaniker konnte ich in der Vergangenheit viele Erfahrungen sammeln. So betreute ich technisch zum Beispiel das ehemalige Team Cube Rothaus oder Specialized Teams auf diversen Transalp und Trans Germany Etappenrennen und konnte schon die Rennfahrerlegende Udo Bölts oder die Nørgaard Sisters aus Dänemark zum Sieg dieser Distanzrennen verhelfen.

Radhaus Schertl Fahrradhandel Schrauberkurs Giant Specialized Bikes LIV Edelsfeld
Radhaus Schertl Schrauberkurs

Wir beschäftigen uns mit:

  • Schlauch wechseln/flicken
  • Wie pack ich meinen Rucksack richtig?
  • Die richtigen Werkzeuge für unterwegs
  • Notreparaturen auf Tour
  • Fahrwerk Setup
  • Kette flicken
  • Schaltung justieren
  • Bremsen einstellen
  • Bremsbeläge wechseln

Ort:    92265 Edelsfeld

Termine:

08.11.2017

Zeit: 18.00 Uhr

Dauer: 3h

Teilnehmerzahl: min. 3 Personen – max. 6 Personen

Kurspreis: 29 € pro Person

Buchungen oder weitere Informationen:

per Mail info@radhaus-schertl.de, oder per Telefon 09665/2223026, wir beraten Sie gerne.

Individuelle Gruppentermine sind natürlich auch möglich.

Gruppenpreise auf Anfrage.

Gutscheine sind möglich.